Sonntag, 7. April 2019

Nobake- Rochertorte





Hallo ihr Lieben!


Gestern hatte ich Lust was mit Rocher zu kreieren, am Besten eine Rochertorte! Eine Torte mit Rocher hab ich zwar schon im Blog und die ist echt lecker HIER! Aber noch keine Nobake Torte mit Rocher! 
Also machte ich mich ans Werk und dabei entstanden ist diese lecker, cremige Torte mit leckeren Nutellaboden und natürlich mit Rocher!









Zutaten:


14 Zwieback
200g Nutella
1 Pck. Rocher (16 Kugeln) +
 paar Kugeln fürs Deko

200g griechischer Joghurt
300g Frischkäse
200g Creme Fraiche
200g Mascarpone
einen Schuss Vanillepaste
ca. 170g Puderzucker
5 Blatt Galentine
50g dunkle Schokolade











Zwieback mit den Nudelholz zerbröseln und mit der im Wasserbad erwärmten Nutella verrühren. Dann in einer 18er Springform drücken und kalt stellen.

Paar Rocher Kugeln in der Mitte durchschneiden und an den Rand vom Tortenring festdrücken.
 Restliche zerhacken und in die Mitte verteilen.

Schokolade im Wasserbad schmelzen.
Creme Fraiche, Frischkäse,Vanillepaste, Joghurt und Puderzucker verrühren. Gelatine im  kalten Wasser ca. 5 Min.einweichen, dann ausdrücken und bei schwacher Hitze auflösen. Nicht kochen! Zwei Löffel der Creme unter die Gelatine rühren und dann die gesamte Gelatine in die Creme gut verrühren. 
  Die Creme vorsichtig auf die Torte verteilen. Schokolade drüber gießen und mit einen Zahnstocher marmorieren. Anschließend für ein paar Stunden kühlen oder über Nacht!
 Torte vorsichtig aus den Tortenring lösen und mit Rocher Kugeln verzieren. 
 
 
 
Liebe Grüße
 
Tamara

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Die Torte sieht total lecker aus! Wie könnte ich denn vielleicht die Gelatine ersetzen (für veggies). Hast du vielleicht eine Idee.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen