Sonntag, 7. März 2021

Kindergeburtstag- Wissenschaft und Forschung



 

Hallo! 

Letztes Wochenende haben wir von meinem Sohn Geburtstag im kleinen Kreise gefeiert und das Motto war der Wissenschaft und Forschung gewidmet! Warum wir das Thema gewählt haben, nicht wegen Corona, sondern weil mein Sohn zur Zeit großes Interesse zeigt, etwas zu untersuchen und zu erforschen! Neben seinen ganzen Geschenke, wie Biosphäre von Galileo durfte ein ganz besonderes Geschenk nicht fehlen, das Mikroskop! Das was er sich auch gewünscht hatte! Es hat richtig Spaß gemacht das Motto zu gestalten und ich konnte mich mal wieder austoben. Dazu hab ich mir paar Inspirationen aus Pinterest geholt.

 


 Auf das Oberteil hab ich ein Mikroskob draufgenäht! Für den Kittel haben wir ein Hemd von meinem Mann genommen!




Da die Geschäfte ja zu sind hab ich mir für das Deko paar Sachen aus Amazon bestellt, so wie die Reagenzgläser und Petrieschalen aus Kunststoff! In den Reagenzgläser hab ich Wasser mit Lebenmittelfarben eingfärbt und etwas Essbaren Glitzerpulver beigemischt.




In den Petrischalen hab ich Götterspeise gekocht und mit Schaummäuse/ Fruchtgummi-Würmer verziert. Aus den Servietten hab ich Hände ausgechnitten! Und die Reagenzgläser sind mit Säfte gefüllt.



Mit meinem Sohn haben wir aus eine Plastikflasche einen Mikroskop gebastelt.


 

Diesmal war die Geburtstagstorte eine Zahlen Torte! Zahlen Torte kann man auch super passend zu jeden Motteparty verzieren. 


 

Zum Motto hab ich noch passene Kekse und Cakepops gemacht! Die Kekse sollten einen Atom darstellen und die Cakepops wie experimente aus dem Labor.




Mein Sohn hatte sich diesmal auch ein Nachtisch gewünscht, ganz wichtig mit Nutellaboden!




Als Gastgeschenke hab ich aus einem Blatt Papier Beutel gebastelt und für die Tasche vorne hat mein Mann Taschen ausgedruckt mit den Namen der Kinder und den Mikroskop. Passend dazu gab es Lupen. Die Gastgeschenke sollten einen Stück des Kittels darstellen. 

 


 

So, das war unsere kleine, aber feine Geburtstagsfeier. Auch wenn es zur Zeit etwas schwierig ist, haben wir das Beste draus gemacht! 

Macht es gut und bleibt gesund! 

Ganz liebe Grüße 

Tamara


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen