caketime by Tamaris

caketime by Tamaris

Dienstag, 3. Februar 2015

Blätterteigblumen mit Beeren

Da bin ich wieder!
 Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in der letzten Zeit ziemlich schreibfaul geworden bin! Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel;-)

Heute hab ich was schnelles, einfaches, aber auch was leckeres für euch! Nämlich diese süße, kleine Blätterteigblumen:-D 





Zutaten: 

2 Pck. frischen Blätterteig
1 Pck. Vanillepuddingpulver
500 ml Milch
2 EL Zucker
50 -70g TK Beeren





Puddingpulver mit 500 ml Milch und 2 EL Zucker nach Packungsanleitung kochen. Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Muffinblech mit Muffinförmchen auslegen. Blätterteig aus der Packung holen und ausgerollt auf den Tisch legen. Mit einen Blumenausstecher HIER ausstechen und die Blume in Muffinförmchen legen. 
Einen Teel. Pudding in jede Blume füllen und mit 1-2 Beeren in die Mitte verteilen. 
Ca. 10-15 Min. backen. Das ganze wiederholen bis der Blätterteig aufgebraucht ist.





Nach den abkühlen mit Puderzucker bestäuben und servieren!

Viel spaß beim Nachbacken;-)

Tamara

Kommentare:

  1. Das sieht so toll aus! Und ich habe noch Blätterteig im Kühlschrank liegen.....

    Liebste Grüße,
    Liv

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so toll aus! Und ich habe noch Blätterteig im Kühlschrank liegen.....

    Liebste Grüße,
    Liv

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tamaris,

    ich bin jetzt einmal komplett durch deinen Blog "spaziert" und ich bin wirklich sehr begeistert von deinen wundervollen Werken, die Du hier präsentierst. Du solltest ein Tortenbuch rausbringen!
    Bin erst gestern abend über die liebe Liv auf dein IG Profil gekommen und habe mir für meinen ersten Kaffee deinen Blog vorgenommen ;-)

    Ich werde bestimmt das ein oder andere mal nachmachen, auch wenn das mit Sicherheit bei weitem nicht so toll aussehen wird wie bei Dir! ;-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nadien! Es freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt! Ich träume schon lange, ein eigenes Tortenbuch rauszubringen! Mal schauen, ob das irgenwann klappen wird:-))

      Liebe Grüße
      Tamara

      Löschen
  4. Die sehen einfach traumhaft auf!! Werde ich auf jeden Fall versuchen! :-)

    LG

    Luba

    AntwortenLöschen