Freitag, 11. Dezember 2020

Nuss- Sterne (Nussecken)



 
 
 
 
Kekse hier, Kekse da! Das Netz ist voll damit! Überall sieht man nur Kekse! Ob es Sinn macht, noch ein XY Keks Rezept zu veröffentlichen... kann man machen, muss man aber nicht! 
Naja, ich hab ja auch nicht direkt Kekse im Gepäck, sondern eher Nussecken, aber nicht als Ecken sondern als Sterne!
 
 

 


 
Teig:
 
250g Mehl
1/2 Pck. Backpulver 
 100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125g weiche Butter
1 Ei

250g Aprikosenmarmelade

1 1/2 EL weiche Butter 
250g gemahlene Haselnüsse
220g Zucker
3 Eier
100g Schokolade








Butter, Ei, Zucker und Vanillezucker verrühren. Mehl und Backpulver zufügen und verkneten.
Auf einem Backpapier ausrollen und mit Backblech im Ofen ca. 10 Min. bei 200 °C vorbacken. Nach dem Backen vorsichtig Aprikosenmarmelade drauf streichen.

Butter, Haselnüsse, Zucker und Eier verrühren und auf den Teig verteilen.
Bei 200°C weitere 15-20 Min. backen.
Nach dem Backen im heißen Zustand mit einem Keksaustecher (mit Hilfe einem Tuch, wegen Verbrennungsgefahr) Sterne ausstechen. Anschließend mit geschmozene Schokolade verzieren.


 

Liebe Grüße

Tamara


Keine Kommentare:

Kommentar posten