Donnerstag, 1. April 2021

Möhren- Nakedcake


 

In paar Tage ist schon Ostern! Und passend dazu hab ich für euch eine Naked Möhrentorte! Hätte mir jemand vor ein paar Jahren einen Möhrenkuchen angeboten, dann hätte ich auf jeden Fall nein gesagt! Möhrenkuchen klingt voll langweilig, nach viel Teig und wenig Creme, also trocken! Das erste was ich mal mit Möhren in Kuchen probiert habe, waren Muffins! Von wegen trocken und langweilig, die waren super saftig und sowas von lecker! Also musste ich mir das Rezept stibitzt! Letztes Jahr hatte ich die als Hasentorte gemacht, aber das Rezept dazu leider nicht verbloggt! Aber jetzt in Form von eine Naked Torte, schnell, einfach und ohne viel Zeitaufwand, dafür frisch, saftig und einfach lecker!

 

 


 

 Zutaten:

 

75g Walnüsse
125g neutrales Öl
200g Möhren 
100g brauner Zucker
100g Zucker
3 Eier
250g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL  Natron 
1/2 TL Salz
1 TL Zimt
 
600g Frischkäse
200g Schmand
 Saft und Schale einer halben Zitrone
ca. 160g Puderzucker
1 Schuss Sahne
1 Pck. Sahnefest
 
 
 

 
 
Walnüsse klein haken. Möhren schälen und klein raspeln.
Brauner Zucker, Zucker, Eier und Öl cremig rühren. Walnüsse und Möhren zugeben und verrühren.
Mehl, Backpulver, Natron, Salz und Zimt zugeben und gut verrühren. Teig in zwei Springform (22-24cm) füllen und bei 180°C ca.40-45 Min. backen. Nach dem Abkühlen den Boden in vier Böden schneiden.






Frischkäse, Schmand, Puderzucker, Saft und Schale einer halben Zitrone verrühren. Dabei Sahne und Sahnefest unterrühren.
Creme in Spritzbeutel füllen. 

Auf den ersten Boden mit der Creme von außen nach innen Tuffs spritzen. Zweiten Boden drauflegen und solange wiederholen bis alle Böden verbraucht sind. Nach belieben die Torte verzieren und für paar Stunden kalt stellen. 






TIPP: Ich hatte die Torte etwas kleiner gemacht und so hatte ich Teig und Creme über für die Cakepops! Die Cakepops hab ich in Form von Eier gemacht! Siehe Bilder!






Liebe Grüße 

Tamara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen