caketime by Tamaris

caketime by Tamaris

Sonntag, 20. September 2015

Marzipan- Zwetschgen Tarte




Hallo ihr Lieben!
Es ist immer wieder schön, wenn meine Rezepte nachgebacken werden! 
Das ist das schönste Kompliment! Daran erkennt ich, dass meine Rezepte gut bei euch ankommen! Backen macht mir einfach Spaß und wenn ich es noch mit euch teilen kann, 
ist es um so schöner! 
 

 



Zutaten:

150g kalte Butter
1 Ei
90g Zucker
1 EL Vanila HIER
100g gemahlene Mandeln
200g Mehl
1 TL Backpulver

200g Marzipan
200g Crème fraîche
ca. 300g Zwetschgen






Für den Teig das Mehl, Zucker, Vanila, gemahlene Mandeln und Backpulver mischen, auf einen Arbeitsfläche häufen und in die Mitte eine Mulde drücken. Ein Ei hineinschlagen und die Butter in Flöckchen um die Mulde herum verteilen.
Mit beiden Händen rasch zu einem glatten Teig verkneten, dann zu einen Kugel formen und in Frischhaltefolie einwickeln und für ca. 30 Min. kühlen.
Backofen auf 200 °C Ober-und Unterhitze vorheizen.
Den Teig auf eine bemehlten Arbeitsfläche etwas größer als die Form ausrollen und in die gebutterte Tartenform (30er Form) damit auskleiden.
 
Zwetschgen waschen, halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Marzipan erwärmen und mit Crème fraîche vermischen. In die ausgekleidete Tartenform füllen. Dann die Zwetschgen von der Mitte aus im Kreis auslegen. 
Nun für ca. 30 Minuten goldgelb backen.
 
 
 
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch!

Tamara

Kommentare:

  1. Hallo Tamara!

    Was für eine bezaubernde Tarte!
    Ich werde sie auf jeden Fall einmal probieren, sie passt so herrlich zu dieser Jahreszeit :)
    Aber so schön, wie du bekomme ich sie 100%ig nicht hin <3 :D
    Schmecken muss sie, das ist ja bekanntlich das wichtigste ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tamara!

    Was für eine bezaubernde Tarte!
    Ich werde sie auf jeden Fall einmal probieren, sie passt so herrlich zu dieser Jahreszeit :)
    Aber so schön, wie du bekomme ich sie 100%ig nicht hin <3 :D
    Schmecken muss sie, das ist ja bekanntlich das wichtigste ;)

    AntwortenLöschen