caketime by Tamaris

caketime by Tamaris

Dienstag, 26. Juli 2016

Erdbeer- Rosen Cupcakes



Hallo ihr Lieben! 
Fast hätte ich diese süßen kleine Erdbeercupcakes vergessen euch zu verbloggen! Die hatte ich im Mai gemacht für meine Freundin zum Geburtstag, sie wollte Frauenfrühstück machen. Tja, was soll ich sagen, mein Baby war zu diesem Zeitpunkt krank und so konnte und wollte ich nicht zum Frühstück fahren. Aber meine Cupcakes die sollten dahin! Auch zum Frühstück, wenn man gut gefrühstückt hat, ist was Süßes ein krönender Abschluss. So machte ich mich abends ein Tag davor zu ihr auf dem Weg und überraschte sie mit diesen Cupcakes. Aber dann schnell wieder zurück zum meinem kranken Baby, die zwar in guten Hände war, aber als Mutter leidet man da schließlich mit. Meine Freundin hatte sich gefreut und ihren Gäste hat es auch gut geschmeckt:-))





Zutaten:
110g Butter
2 Eier
ca. 150g Zucker
200g Mehl
ein paar Tropfen Vanillearoma
1 3/4 TL Backpulver
125 ml Milch

350g Erdbeeren
300g Frischkäse
100g Puderzucker
100g Mascarpone
ca. 4 TL San-apart





Backofen auf 185°C vorheizen. Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden.

Butter und Zucker in einer Schüssel schaumig rühren, Eier einzeln zugeben, ein paar Tropfen Vanillearoma zufügen und gut verrühren. Mehl und Backpulver mischen und unter den Teig rühren. Langsam Milch zugießen und unterrühren.
Ca. 2 El vom Teig in jede Muffinförmchen verteilen und ca. 20-25 Min. backen und auskühlen lassen.





Erdbeeren waschen, den Stielansatz entfernen. 12 Erdbeeren zu Seite legen und die andere pürieren. Frischkäse, Mascarpone, Puderzucker, pürierte Erdbeeren und San- apart mit den Mixer gut verrühren. Die Muffins mit einen Cupcake- Ausstechform die Mitte der Muffins ausstechen oder mit einen Messer eine kleine Mulde aus den Muffins schneiden. Die ganze Erdbeeren in die Mulden stecken. Creme in einen Spritzbeutel mit der Tülle HIER füllen und auf Cupcakes kleine Rosen spritzen.





Die liebe Ria, von fraustillerbackt feiert ihren zweiten Bloggeburtstag. Ich gratuliere ihr ganz Herzlich und wünsche ihr noch viele schöne Blogjahre. Da meine Erdbeer- Rosen Cupcakes super zu eine Gartenparty passen, bringe ich die gerne vorbei.

http://www.fraustillerbackt.de/2016/06/26/happy-birthday-fraustillerbackt-wird-2-und-ein-erdbeer-tr%C3%A4umchen/
Liebe Grüße

Tamara

Kommentare:

  1. Liebe Tamara!
    Vielen Dank für diese wunderschönen Cupcakes, die Du zu meiner virtuellen Gartenparty mitgebracht hast!!! Schön, dass Du mitgemacht hast!!!

    Liebe Grüße, Ria von www.fraustillerbackt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ria! Ich war gerne dabei!

      Liebe Grüße

      Tamara

      Löschen
  2. Wow, was für süße Cupcakes! Die Idee mit der Erdbeere im Muffin ist super und die Rosen obendrauf sooo hübsch! Das Rezept wird gleich abgespeichert :D
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Sabine!
      Es freut mich, das dir meine Cupcakes gefallen und das du die auch machen willst:-)

      Liebe Grüße
      Tamara

      Löschen