caketime by Tamaris

caketime by Tamaris

Donnerstag, 14. Juli 2016

Beeren -Cheesecake Torte und Beeren -Cheesecake im Glas



Hallo ihr Lieben! 
Ich liebe liebe Käsekuchen und egal in welche Variante. Ob mit Schokolade, Karamell, Kekse oder Beeren, ob als Torte, Kuchen, Cupcake oder auch im Glas, da ist
 der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Und heute hab ich für euch beides, konnte mich nicht entscheiden zwischen eine Torte oder Cheescake im Glas. Also hab ich beides gemacht.
Und beides kam super an;-)





Zutaten:

130g Butter
130g brauner Zucker
2 Eier
400g Quark ( Magerstufe)
150g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
100 ml Milch
3 EL Nutella
125g Himbeeren

ca. 130g Himbeeren
ca. 200g Blaubeeren
ca. 500g Erdbeeren

400g  Naturjoghurt (0,1 Fett)
400g Mascarpone
120g Zucker
2 Pck. Sahnefest





Backofen auf 170°C Umluft vorheizen.
Backpapier in eine Springform (16-18 Durchmesser) auslegen und 6 Weckgläser mit Butter fetten.
Butter, Zucker, Eier, Quark, Milch und Nutella verrühren. Mehl mit Backpulver mischen und zu der Masse hinzufügen.  2/3 der Masse in eine Springform füllen und der Rest in Weckgläser verteilen. Himbeeren verteilen.  Beides backen. Nach ca. 30 Min. die Weckgläser und ca. 60 Min. den Boden rausnehmen und auskühlen lassen.




Naturjoghurt, Mascarpone und Zucker mit den Mixer verrühren, dabei Sahnefest einrieseln und weiter mixen bis die Creme fester wird. Creme auf den Tortenboden bestreichen und in die Weckgläser  füllen. Anschließend mit Beeren verzieren.



Wenn ihr nur Cheesecake im Glas machen wollt, dann braucht ihr ca. 10-12 Weckgläser.


Liebe Grüße
Tamara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen