caketime by Tamaris

caketime by Tamaris

Samstag, 25. Juni 2016

No-Bake Blaubeer-Joghurt Torte



Hallo ihr Lieben! 
Man o man, was haben wir den für ein Wetter da draußen? Heiß, Schwül, Gewitter, Regen und Hagel sogar! Alles dabei und dass seid ein paar Tage! Das Wetter kann sich auch nicht entscheiden was es will, ob Sonne oder doch lieber Regen! 
Aber ich kann euch trösten, mit eine leckeren leichten Torte. Ohne Backen mal wieder (grins) aber auch schnell und einfach zu machen. Denn schließlich wollen wir nicht noch mehr schwitzen bei diesen komischen Wetter;-))


 
Zutaten:

100g Butterkekse
40g Butter

220g Blaubeeren
500g Naturjoghurt (1,5 Fett)
60g Zucker
100g Frischkäse
100g Blaubeeren
8 Blatt Gelatine
100g weiße Schokolade
etwas Palmin
paar Blaubeeren fürs Deko


 
Butterkekse fein zerbröseln. Butter schmelzen und mit den Kekse verrühren. Dann in einen Tortenring (16 cm Durchmesser) glatt drücken und für ca. halbe Stunde kalt stellen.



220g Blaubeeren, Naturjoghurt, Zucker und Frischkäse gut pürieren. Die 100g Blaubeeren auf den Keksboden nicht ganz an den Rand verteilen. Gelatine im  kalten Wasser ca. 5 Min.einweichen, dann ausdrücken und bei schwacher Hitze auflösen. Zwei Löffel der Blaubeercreme unter die Gelatine rühren und dann die gesamte Gelatine mit der Blaubeercreme gut verrühren.
 Die Creme vorsichtig auf die Torte verteilen und für ein paar Stunden kühlen. Nach dem Kühlen die weiße Schokolade mit Palmin im Wasserbad schmelzen und über die Torte gießen.  Mit paar Blaubeeren verziehren und kurz kühlen bis die Schokolade ausgehärtet ist dann vorsichtig den Tortenring mithilfe einem Messer lösen.. Mit Puderzucker bestäuben, ggf. mit Blumen dekorieren.
 Tipp: Mit einem erwärmten Messer lässt sich die Schokolade gut schneiden.



Die wundervolle Catherine von  pieces-of-sugar
feiert ihren ersten Bloggeburtstag und hat ein tolles Thema für ihr Blogevent.  Ich gratuliere ihr ganz Herzlich und wünsche ihr noch viele weitere schöne Blogjahre. Gerne bringe ich mein Törtchen mit:-)
Liebe Grüße 
Tamara

 backeninpastell

Kommentare:

  1. Lila :) ich glaub in dieser Farbe gibt es bisher nur wenige Beiträge, daher freue ich mich umso mehr, dass dein tolles Törtchen in dieser herrlichen Farbe gezaubert wurde! Allerliebsten Dank fürs Mitmachen Tamara & auch dir und deinen Kids wünsche ich weiterhin so viele, lecekere Naschereien wie bisher ! =) LG Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Catherine! Ich freue mich auch dabei zu sein:-)
      LG Tamara

      Löschen
  2. Einfach nur schön! Das sieht schon auf den Bildern unheimlich lecker aus:-)

    AntwortenLöschen