Freitag, 21. Juli 2017

Kirsch- Brownie Torte




Hallo! 
Ich liebe liebe Kirschen, am Besten Eiskalt! Könnte die das ganze Jahr essen, aber leider gibt es die ja nur eine kurze Zeit im Sommer und das viel zu kurz! Noch hab ich welche im Laden gesehen und natürlich auch gekauft! 

Diese Torte mit Kirchen und Brownie ist so lecker und möchte schnell nachgebacken werden, solange es noch Kirschen gibt😉






Zutaten:

2 Eier
150g brauner Zucker
100g Margarine
300g fettarmer Naturjoghurt (1,5 )
100g Mehl
100g gemahlene Mandeln
1/2 Pck. Backpulver
2 EL Kakao

ca. 500g Kirschen
250g Mascarpone
200g Creme Fraiche
500g Frischkäse
1 Pck. Vanillezucker
200g Puderzucker
2-3 TL San- apart

100g Schokolade
etwas Palmin
Silber Glitzerpulver






Backofen auf 150°C Umluft vorheizen.
Margarine, Eier und Zucker verrühren. Naturjoghurt und Mandel zufügen und verrühren. 
Backpulver, Kakao und Mehl mischen und in die Masse einrühren.
In einen 18-20er Springform füllen und ca. 45 Min. backen. 
 
 
  Kirschen waschen, gut trocken tupfen und entsteinen und einmal durchschneiden. Durchgeschnittene Kirschen auf einen Zewa-Küchentuch legen, damit der Saft aufgefangen wird. Paar Kirsche ganz lassen fürs Deko.

Mascarpone, Creme Fraiche, Frischkäse, Vanillezucker und Puderzucker mit San- apart steif schlagen.
 
 Den Boden einmal waagerecht durchschneiden. Tortenring um den einen Boden umschließen und 1/3 der Creme auf den Boden streichen.
 Kirschen am Tortenring mit der Schnittkante nach außen an drücken und restlichen Kirschen  im Inneren verteilen.
1/3 der Creme füllen und den zweiten Boden draufsetzten und mit der Restliche Creme abschließen. 
Ca. 4 Stunden kühlen oder über Nacht. 
 
 
 
 
 
 
 Nach dem Kühlen mit einem Messer am Tortenring vorsichtig entlanggehen und dann den Tortenring lösen.
 Die Schokolade mit etwas Palmin im Wasserbad schmelzen und über die Torte gießen. Dabei achten das an der Seite die Schokolade runterläuft. Ganze Kirschen auf die Torte legen und mit einen Pinsel die Kirschen mit Silber Glitzerpulver betupfen.





Liebe Grüße

Tamara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen