Sonntag, 9. Februar 2020

Schoko- Puddingcreme mit Baiser Baumwolle Blume




Hallo Ihr Lieben! 
Seit einer Ewigkeit lasse ich mich hier mal wieder blicken und ich komme nicht allein, sondern mit eine leckeren Torte im Gepäck!
Eine Torte die zum Jahrezeit passt, denn schließlich haben wir laut Kalender ja noch Winter!
 Obwohl die Natur ganz anderen Meinung ist! 
Leider durch den Klimawandel haben wir diesen Winter ja gar keinen Schnee gesehen! Letztes Jahr immerhin einen Abend lang! Obwohl ich ja auch wie viele von euch den Frühling herbeisehnen, muss es aber in den Wintermonate doch schneien und nicht schon jetzt überall die Tulpen und Bäume anfangen zu sprießen! 
Schade, dass unsere Welt so langsam immer mehr kaputt geht!

Dieser Baiser sollten ja die Baumwolle Blume darstellen.
 Ich hoffe ihr könnt es erkennen😂




Zutaten Teig:

250g Margarine 
ca. 170g Zucker
  5Eier
etwas Milch
300g Mehl
1 Pck. Backpulver
ca. 3TL Kakao


  Zutaten Vanillepudding:

700ml Milch
  4Eigelb
70g Zucker
2EL Vanillenaroma
60g Speisestärke
150g weiche Butter

100g Frischkäse
100g Schokolade
etwas Kokosfett
 etwas Zucker (nach Belieben)
essbare Goldspreh
Zuckerkugeln




 Backofen auf 175°C ( 155°C Umluft) vorheizen.
Margarine, Zucker, Eier schaumig schlagen und etwas Milch zufügen. Mehl, Backpulver mischen, nach und nach zufügen. 2/3 des Teiges mit Kakao vermischen und zwei Mal teilen. Den hellen Teig drei Mal teilen. Nacheinander in einer 20er Springfrom ca. 15-20 Min.backen.


Für den Vanillepudding von der Milch etwas Milch entnehmen und darin die Speisestärke und die Eigelbe gut verrühren. In einem Topf die Milch, Zucker, und Vanillenaroma aufkochen. Sobald die Milch kocht rührt ihr schnell die Stärkemischung hinzu. Dann nochmal kurz aufkochen lassen bis der Pudding beginnt anzudicken und vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
Butter aufschlagen und in den Pudding unterrühren.

Den ersten hellen Boden mit einen Tortenring umschließen, 3- 4 EL Creme streichen und einen dunkeln Boden drauflegen. Vorgang 3 Mal wiederholen. Etwas Creme übrig lassen! Torte für paar Stunden in den Kühlschlank stellen.  Frischkäse in die übrige Pudding unterrühren.





Zutaten für die Meringue Herze: 
2 Eiweiß (Raumtemperatur)
112 g feiner Zucker
geschmolzene weiße Schokolade zum Dekorieren
braune Farbpaste



Den Backofen auf 110 Grad vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier belegen.
Die Eiweiße steif, aber nicht zu trocken schlagen. Esslöffelweise nach und nach den Zucker einrühren, bis ein dicker, glänzender Eischnee entstanden ist. 
Einen Teil der Baisermasse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und den anderen Teil mit brauner Farbe einfärben. Den in zwei Spritzbeutel füllen einen mit Blatt Tülle und einen  mit ganz kleinen Lochtülle füllen. Nun auf dem Backblech Baumwolle Blumen spritzem. 
Siehe Bilder! 




Torte von Tortenring lösen und mit der Puddingcreme komplett glatt einstreichen. 
Die Schokolade mit etwas Kokosfett im Wasserbad schmelzen und über die Torte gießen. Dabei achten das an der Seite die Schokolade runterläuft. Die Torte mit Goldspreh, Baiserblumen und Zuckerkugeln verzieren.





Liebe Grüße
Tamara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen