caketime by Tamaris

caketime by Tamaris

Dienstag, 12. Mai 2015

Rosen-Vanille Cupcakes

Hallo ihr Lieben!
Wie ihr bestimmt schon durch meine Fotos im Blog bemerkt habt, mag ich sehr gerne Rosen oder Blumen allgemein. Meistens sind es aber die Rosen, die sich neben meinen Torten/Gebäck breit machen! Rosen sind einfach wunderschön und geben jeden Bild das gewisse Etwas...

 Diesmal wollte ich gerne Rosen-Cupcakes machen und als meine Tülle per Post ankam, machte ich mich ans Werk!
Und siehe da, meine ersten richtige Rosen Cupcakes sind entstanden! Denke, das Ergebnis kann sich ruhig sehen lassen, oder? :-)))









Zutaten:


110g Butter
2 Eier
ca. 150g Zucker
200g Mehl
2 TL Vanila HIER
1 3/4 TL Backpulver
125 ml Milch


100g weiche Butter
1/2 Fl. Vanillearoma
100g Puderzucker
300g Frischkäse
 etwas rosa Lebensmittelfarbe (Wilton)






Backofen auf 185°C vorheizen. Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden.

Butter und Zucker in einer Schüssel schaumig rühren, Eier einzeln zugeben und gut verrühren. Vanila zufügen und vermischen. Mehl und Backpulver mischen und unter den Teig rühren. Langsam Milch zugießen und unterrühren.
Ca. 2 El vom Teig in jede Muffinförmchen verteilen und ca. 20-25 Min. backen.





Für den Frosting die weiche Butter mit Puderzucker aufschlagen. Vanillearoma und Frischkäse zufügen und gut durchmixen. Paar Tropfen von der rosa Farbe in die Creme mischen. Einen Spritzbeutel mit der Rosentülle Hier nehmen.
 Die Tülle in den Spritzbeutel legen und in den Spritzbeutel mit der Farbe einen Linien ziehen. Dabei darauf achten, dass sich die Linie an der Stelle befindet, wo das Blütenblatt später oben ist - also an der schmalen Seite der Tülle.
Dann das Frosting in den Spritzbeutel füllen und
auf die Cupcakes Rosen spritzen. Siehe HIER




Viel Spaß beim Nachbacken;-))

Tamara

Kommentare:

  1. Liebe Tamara, die sind wunderschön ♥ ich muss auch unbedingt wieder welche backen!

    Liebe Grüße, Liv

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tamara, die sind wunderschön ♥ ich muss auch unbedingt wieder welche backen!

    Liebe Grüße, Liv

    AntwortenLöschen