caketime by Tamaris

caketime by Tamaris

Sonntag, 22. November 2015

No-Bake Amarettini-Limetten Torte mit gebackenen Birnen und ein GIVEAWAY




Hallo ihr Lieben! 

Heute hab ich nicht nur ein Rezept für euch sondern auch ein Giveaway! Bestimmt fragt ihr euch warum ein Giveaway! Weil dieses Jahr bei mir (uns) viel passiert ist! Wir haben dieses Jahr Nachwuchs bekommen, Auto gewechselt, Haus gekaut, ich vor kürzen Geburtstag hatte und weil mein Blog Ende September auch ein Jahr geworden ist! Deshalb wollte ich mit euch feiern und ein Dankeschön sagen, an alle die meinen Blog lesen, Nachbacken und auch mich auf Instagram folgen!
Mit euch macht mir das Backen mehr Spaß, so zwar auch, aber es mit euch zu teilen um so mehr;-))

Und deshalb freue ich mich, heute ein kleines Gewinnspiel zu starten und tolle Preise zu verlosen! Was ihr dafür dann tun müsst, steht dann unten! 
Aber zuerst hab ich noch für euch ein super leckeres Rezept, eine cremige Kühlschranktorte mit saftigen Birnen...






Zutaten:


100g Amarittinis
40g Butter

500g Quark
250g Mascarpone
2 Limetten
etwas Zitronensaft
ca. 180g Puderzucker
1 Becher Sahne
etwas Lebensmittelfarbe Grün
1 Pck. Sofort Gelatine (30g)
4 Birnen

100g Schokolade
etwa Sahne 
etwas Palminfett



Amarettini klein zermahlen. Butter schmelzen und zu den Amarettini vermischen. 
Eine Tortenform (Durchmesser 16-18 cm) damit belegen und festdrücken.
 Für ca. halbe Stunde kühlen.



Birnen waschen und schälen. Drei Birnen durchschneiden, entkernen und mit Zitronensaft bepinseln. Die eine ganze Birnen von unten enkernen und auch mit Zitronensaft bepinseln. Die Birnen auf ein Backblech mit ausgelegten Backpapier legen und bei 180°C Umluft für ca. 5-10 Min. weich backen.






Quark, Mascarpone, Saft von zwei Limetten und Puderzucker verrühren. Creme in zwei Teilen teilen, aber für die grüne Creme etwas weniger Creme nehmen. In die weniger Creme etwas grüne Lebensfarbe einrühren. 

Abgekühlte Birnen auf den Amerittiniboden nicht ganz an den Rand verteilen, bis auf die ganze Birne.

Gelatine in Zwei teilen. Zuerst halbe Schlagsahne in die grüne Creme gießen, und während des Schlagens dann die Gelatine dazu geben und ca. 1 Minute schlagen. Dann die grüne Creme auf den Boden verteilen und kurz ins Kühlschrank stellen bis ihr dann die weiße Creme fertig habt. Die weißen Creme genau so zubereiten wie die grünen Creme. Anschließend die weiße Creme auf die grüne Creme geben und für ca.2-3 Stunden kühlen.




Vor den Servieren die Schokolade mit etwas Sahne und Palmin im Wasserbad schmelzen und über die Torte gießen. Dabei achten das an der Seite die Schokolade runterläuft. Die ganze Birne auf die Torte setzen und etwas mit Schokolade begießen.






So und nun zu den Preisen:



Rosa Tortenplatte mit Wellenrand
Durchmesser Platte ca. 32cm
Höhe ca. 13cm
 




Weiße Tortenplatte mit Verzierung 
Durchmesser: 26 cm
Höhe: 7,8 cm




Etagere mit 2 Ebenen
 Durchmesser: 21 cm
Höhe: 24 cm




Ihr könnt euch bis zu drei Lose ergattern und dadurch eure Chance verdreifachen. 
Dafür müsst ihr folgendes tun:

1. Los: Hier unter diesem Beitrag ein Kommentar hinterlassen

2. Los: auf Instagram mir folgen, das Bild, wo Giveaway steht, teilen, mich verlinken und ein Hashtag #giveawaybytamaris setzen

3. Los: bei Facebook unter diesen Beitrag einen Kommentar hinterlassen und liken


Das Gewinnspiel endet am 06.12.15 um Mitternacht!
Die Lose dürfen dann meine Kinder ziehen und mit etwas Glück bist du vielleicht dabei;-))
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Macht es gut und viel Glück


Tamara

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    welch ein tolles Gewinnspiel. Da versuche ich doch mein Glück.

    LG Roksana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Liebe Tamara!
    Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deiner Geburt und zu deinem Bloggeburtstag und bin froh dich entdeckt zu haben! Du hast einfach ein Händchen für kleine, hübsche Sachen die deine Backwerke nochmal schöner machen. Bei diesen *unglaublich* schönen Tortenplatten kann ich leider nicht wiederstehen... :) Vintage ist so komplett mein Geschmack hihi.
    Liebe Grüße, Laura (info@thebakery2go. de)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    auch hier versuche ich mein Glück.
    Sooooo tolle Sachen!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tamara,
    ich liebe deinen Blog und deine Instagram Seite! Du warst eine der ersten, denen ich gefolgt bin :) Ich finde deine Bilder und Rezepte einfach super! Herzlichen Glückwunsch zu allem was Dir dieses Jahr schönes passiert ist! ;)
    Ich würde mich rieesig freuen wenn ich eine der Tortenplatten gewinnen würde! Ich lieebe Tortenpatten! :) :)
    Liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  5. Die Torten und Kuchen, die ich bis jetzt schon nachgebacken habe, waren wunderbar. Hörten aber noch so viel besser auf einer dieser wunderhübschen kuchenplatten ausgesehen! Ich würde mich so sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Bloggeburtstag! :) Alles sieht so lecker aus!!
    Ich versuche auch mein Glück ;)

    AntwortenLöschen
  7. Allesg gute zum bloggeburtstag! Weiter so! Du hast so schöne rezepte zum nachbacken und fotos zum träumen.

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute auch von mir! Die Give aways sind wunderhübsch, am besten gefällt mir die weisse, verzierte Tortenplatte! :-)
    Lg, Hanna

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Gewinne ♡ hoffentlich hab ich Glück :)
    Finde deine Kreationen einfach immer super schön :D

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Gewinne ♡ hoffentlich hab ich Glück :)
    Finde deine Kreationen einfach immer super schön :D

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich würde auch so gerne gewinnen!:)

    AntwortenLöschen
  12. Wow die Rosa ist ja der HAMMER! <3 ich gratuliere dir, zu all deinen Erfolgen und stelle mich hiermit an :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tamara,

    auch ich bin sehr fasziniert von deinen leckeren Kunstwerken :)

    Ich würde mich freuen, wenn ich eines dieser Lose gewinnen könnte :9)

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wundervolles Gewinnspiel da mache ich gerne mit und versuche mal mein Glück! <3 Auf Instagram bin ich auch unter Nadine_sweetberry da werde ich es auch noch teilen, nur bei FB kann ich nicht mit machen da ich dort kein Konto habe! Aber ich hoffe das zwei Tickets auch reichen um ein bisschen Glück zu haben. :)

    Und danke das du ein solch tolles Gewinnspiel machst!!

    Liebe grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde du verlost so unglaublich schöne Sachen!! Deshalb versuche ich jetzt einfach mein Glück

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde mich so darüber freuen! Backe ist meine Leidenschaft und damit kann ich meine Sachen perfekt in Szene setzen. ��

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie wunderschön!! Da versuche auch ich noch mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  19. Wie, deine Torten sind einfach immer wunderschön. Dein Giveaway gefällt mir auch sehr gut :-). Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen. Mach weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Gewinne :-) und deine Torten sind immer Kunstwerke :-D

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tamara,
    die Tortenplatten und die Etagere sind so schön! Da versuche ich doch gleich mal mein Glück :-)

    AntwortenLöschen
  22. Mein dritter Anlauf einen Kommentar zu schreiben... Es scheint nicht zu funktionieren. Ich versuchte zweimal mit meinem WordPress-Account einen Kommentar zu verfassen, lande aber immer wieder bei einer Fehlermeldung. Ich versuche es nun noch dieses eine Mal.
    Also ich wollte mich für dieses bezaubernde Giveaway bedanken. Die Etagère und die Platten finde ich ganz toll. Auf Instagram heiße ich MichaelaVoit und Facebook nutze ich nicht mehr. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Michaela Voit

    AntwortenLöschen
  23. Diese Torte ist wirklich traumhaft schön 😍😍! Und die Tortenplatten sind wahre Schmuckstücke!! LG,
    Georgia

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Jahr.
    Ich liebe deinen Blog und Instagram!
    Mach weiter so!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Wow richtig toll 😍 Genau mein Stil!

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Oh was für tolle Sachen 😍 Ich versuche mein Glück mal und versuche gleich 3 lose zu ergattern :)

    AntwortenLöschen
  28. Auch ich lege mein Glück in die Hände deiner süßen Kinder :-) hoffentlich klappt es! Liebe Grüße, Eugenie H.

    AntwortenLöschen