caketime by Tamaris

caketime by Tamaris

Freitag, 16. Dezember 2016

Baumkuchen am Stiel




Hallo! 
Ach wäre das doch schön, wenn wir mal weiße Weihnachten bekommen würden! Von so was kann man nur Träumen! Glaube das meine große Tochter gar kein weißes Weihnachten erlebt hat (7 Jahre), geschweige mein Sohn! So was kennen die nur aus den Bücher oder Kinderfilme! Früher brauchte man nicht träumen davon, da hatten wir wirklich weiße Weihnachten gehabt! Daran kann ich mich noch gut erinnern! Wie alt ich da wohl war, denke so um die 17-18 Jahre! Ich weiß noch ganz genau, als wir Heilig Abend hatten, lag kein Schnee! Aber dann, es hatte so viel geschneit, dass nach ein paar Stunden alles weiß war! Und es waren die großen Schneeflocken und ich liebe große Schneeflocken😆 Und wisst ihr was, was ich da gemacht habe mit meine Freundin? Richtig, eine Schneeballschlacht und das mit paar Jungs! Das war echt lustig, klitschnass und glücklich gingen wir danach nach Hause! 
Hach, dass waren Zeiten...

So und wenn es diesmal leider wieder kein weißes Weihnachten wird, hole ich es mir dann einfach auf den Blog mit diese leckeren Baumkuchen am Stiel😁




 Zutaten:


200g weiche Butter 
6 Eier
1 Prise Salz
100 g Zucker
  200g Marzipanrohmasse 
ein paar Tropfen Bittermandelaroma
50g Puderzucker
100g Mehl

 ca. 100-150g weiße Candy Melts
Lollipopstiele




Den Backofen vorheizen. Die Backform mit Backpapier belegen. Die Eier trennen. Die Eiweiße mit Salz steif schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen. 
Die Marzipanrohmasse klein schneiden und mit Butter, Puderzucker und paar Tropfen Bittermandelaroma cremig rühren. Die Eigelbe einzeln unterrühren. Den Eischnee und das Mehl unterheben.
Ca. 2-4 gehäufte EL Teig auf dem Formboden verstreichen. Im Ofen  Umluft 220° ca. 4-6 Min. backen. Die Form herausnehmen, 2 EL Teig darauf verstreichen und wiederum ca 4-6 Min. backen. So weiter verfahren, bis kein Teig mehr übrig ist. Den Kuchen im warmen Zustand mit Plätzchenausstecher ausstechen und auskühlen lassen. Weiße Candy Melts im Wasserbad schmelzen. Die Stiele oben circa 1 cm in die Schokolade tauchen und dann in den Cake Pop stecken. Die weiße Schokolade gut trocknen lassen. Dies geht am besten im Gefrierfach (ca. 5 Minuten.).
Danach die Cake Pops mit der weißen Schokolade überziehen und nach Belieben verzieren. 




Liebe Grüße

Tamara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen