caketime by Tamaris

caketime by Tamaris

Dienstag, 3. März 2015

Mini-Waffeln mit DIY Spitzentüten

Hallo, da bin ich wieder!
 Nach dem ganzen Geburtstagsvorbereitungen letzte Woche, geht diese Woche bei mir etwas entspannter zu und ich komme endlich zum Bloggen!
Letzten Samstag hatten wir dann von meinen Sohnemann Geburtstag gefeiert und es war ein voller Erfolg! Er hatte sich sehr gefreut als er das alles sah HIER
und HIER
 Für diese leuchtende Augen war mir jede Mühe wert! Was tut man nicht alles für seine Kinder:-))
Denke jede Mutter würde alles tun, damit ihre Kinder glücklich sind...

 
 So und heute hab ich für euch diese Mini Waffeln, kleiner süßer Snack für zwischendurch! Und weil mir die Waffeln ein bisschen zu einsam rüber kamen, hatte ich die Idee diese Spitzentüten zu basteln! Ich mag es kreativ zu sein und Spitze fast in allen Varianten, finde ich einfach toll! Diese Spitzentüten eignen sich hervorragend für z.b. Kindergeburtstage, Baby-Partys, Garten-Partys, Hochzeiten oder einfach zum verschenken;-))

 




Zutaten:

100g weiche Butter
60g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
7 EL fettarmer Joghurt
1 Teel. Vanillezucker
70 ml Milch
300g Mehl
2 Teel. Backpulver




 
Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier kurz aufschlagen. Joghurt und Milch unterrühren.
Mehl mit Backpulver mischen und zu der Masse verrühren.




Waffeleisen vorheizen, leicht einfetten. Mithilfe von zwei Teelöffeln kleine Kleckse auf den Waffeleisen geben und backen. Die Kleckse sollten sich nicht berrühren. In meinem Waffeleisen konnte ich 5 mini Waffeln gleichzeitig backen. 
Waffeln einschließlich mit Puderzucker bestreuen.




Für die Spitzentüten braucht ihr folgendes:

Tortenspitzen HIER
Papier 
 Schere
Kleber
Dekoband





Zur stabilisieren von den Tortenspitzen zwei Kreise aus Papier ausschneiden. Die Kreise sollten kleiner sein als die Tortenspitzen selbst. Meine Kreise habe ich nur bis zum Spitzenmuster ausgeschnitten. Die Kreise auf die Tortenspitze sauber draufkleben und trocknen lassen!
Dann die Tortenspitzen zur einen Waffelhörnchen zusammenrollen, wobei einen Seite mehr einrollen als die andere Seite und mit Kleber fixieren. Einschließlich mit Dekoband drumherum binden. Damit das Dekoband nicht verrutscht, bisschen mit Kleber fixieren.




Viel spass beim Backen oder Basteln;-)


Tamara

Kommentare:

  1. Total süße Idee!! Für nen Mädelsabend auf dem Sofa wären die mini Waffeln ja ideal!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee! Sowohl die Verpackung, als auch der Inhalt :) total süß

    Liebe Grüße,
    Liv

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee! Sowohl die Verpackung, als auch der Inhalt :) total süß

    Liebe Grüße,
    Liv

    AntwortenLöschen