caketime by Tamaris

caketime by Tamaris

Samstag, 14. März 2015

No-bake mini Oreo-Cheesecake

Hallo ihr Lieben! 
Ich hatte letztens mal wieder Lust irgendwas mit Oreo-Keksen zu backen, besser gesagt was zu zubereiten. Bei schönen Sonnenscheinwetter bin ich schon ziemlich in Frühlingslaune, wie man es auf den Bilder schon sehr gut erkennen kann:-)) Und in gute Frühlingslaune wollte ich gerne kleine Törtchen (backen), die schön den Frühling in die Küche mit sich bringen. 

 Dieses Rezept hatte ich einfach abgewandelt von meine Oreo-Himbeertorte HIER
Und weil ich die auch so lecker finde wollte ich so was ähnliches in der Art mal machen, diesmal in Kleinformat! Kleine Törtchen sehen so zart und fein aus,
einfach niedlich, oder?!




Zutaten: ( 4 Törtchen)


1 Pck.Oreo (176g oder 16 Oreos)
40g Butter

200g Sahne
400g Frischkäse
4 EL Puderzucker
3 EL Holunderblütensirup
 2 Pck. gemahlene Gelatine (9g)




Oreo-Kekse bis auf zwei Stück, fein zermalmen. Dann in zwei Hälfte teilen! Butter schmelzen und in die eine Hälfte vermischen. Die Masse in 4 Dessertringe geben und festdrücken. Für ungefähr eine halbe Stunde kaltstellen.





Sahne steif schlagen. Frischkäse, Sahne und Puderzucker cremig rühren. In zwei Teile teilen. In die eine Hälfte die gemahlene Oreokekse reinmischen und solange mischen bis die Creme bräumlich wird. Und in die andere Hälfte Holunderblütensirup mischen.
Zuerst eine Gelatinepackung nach Packungsanleitung zubereiten und in die weiße Creme einrühren. Die Creme auf die Keksböden verteilen und eine Stunde kühlen. Dann die andere Packung Gelatine nach Packungsanleitung zubereiten und in die braune Creme einrühren. Die braune Creme auf die schon gekühlte Creme draufschmieren und ca. 2-3 Stunden kühlen.






Vor den Servieren die Törtchen vorsichtig aus den Dessertringe lösen, am besten mit einem geraden Messer innen am Rand entlangfahren.
Die Füllung von den zwei Oreo-Kekse rauskratzen und aufessen:-))  Die Keks Hälften zerbröseln und auf die Törtchen verteilen, ggf. mit Blümchen dekorieren.





 Und  weil die liebe Lixie von www.photolixieous.de ihren 1. Blog-Geburtstag und ein wunderschönes Event feiert, möchte ich selbstverständlich ihr diese Törtchen zukommen lassen und mich somit an der Geburtstagssause beteiligen. "HAPPY BIRTHDAY"


Event-Banner_Breite700


Alles Liebe
Tamara

Kommentare:

  1. Liebe Tamara,
    auch hier noch einmal vielen vielen lieben Dank, dass Du bei meinem Evenr mitmachst! Ich bin ja total verliebt in Deine Törtchen. Absolute klasse! Herzlich willkommen auf meinem Sweet-Table! Ich drücke Dir fest die Daumen für die Wahl der Gewinner. Viele liebe Grüße,
    Lixie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lixie und für dein tolles Event! Freu mich dabei zu sein;-))

      Liebe Grüße
      Tamara

      Löschen
  2. Liebe Tamara, deine Törtchen sind super süß ♥ ganz ganz hübsch :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tamara, deine Törtchen sind super süß ♥ ganz ganz hübsch :)

    AntwortenLöschen